Polizei-News Augsburg, 14.01.26: Polizei ermittelt nach Brand
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Augsburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Harburg - Am Freitag (09.01.2026) geriet ein Werkstattgebäude in der Wörnitzstraße in Brand. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Gegen 14.30 Uhr meldete eine Passantin den Brand einer Scheune, in der sich eine Elektrowerkstatt befand. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus. Bei Löschversuchen erlitt ein 52-jähriger Nachbar leichte Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Dillingen ermittelt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Ab hier neu:
Nach durchgeführten Ermittlungen und Feststellungen kann eine vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden. Als Ursache für den Brandausbruch konnte ein technischer Defekt in Form eines defekten Akkus festgestellt werden.
Der Sachschaden beläuft sich nach wie vor auf ca. 50 000 Euro. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen und wurden der Staatsanwaltschaft übergeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 14.01.2026 gegen 16:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Augsburg und der Region:
- Polizei-News Augsburg, 14.01.26: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher
- Polizei-News Augsburg, 14.01.26: Polizei stoppt Autofahrer unter Cannabiseinfluss
- Polizei-News Augsburg, 14.01.26: Polizei kontrolliert E-Scooterfahrer ohne Versicherung
- Polizei-News Augsburg, 13.01.26: Polizei ermittelt nach Diebstahl
- Polizei-News Augsburg, 13.01.26: Polizei ermittelt nach Körperverletzung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.