Polizei-News Ratingen, 14.01.26: Schwer verletzt - Fußgängerin angefahren -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Ratingen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

In Ratingen ist am Mittwochmorgen (14. Januar 2026) eine 61 Jahre alte Fußgängerin von einem Auto angefahren und hierbei schwer am Fuß verletzt worden.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war Folgendes geschehen:

Gegen 8 Uhr war eine 63-jährige Düsseldorferin mit ihrem Citroen über die Industriestraße in Richtung Bechemer Straße gefahren. Als sie auf Höhe eines Supermarktes nach links in den Europaring einbiegen wollte, nahm sie eigenen Angaben zu Folge eine 61-jährge Ratingerin nicht wahr, die gerade mit ihrem Hund zu Fuß die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Ratingerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Hund und die Autofahrerin verblieben unverletzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 14.01.2026 gegen 14:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mettmann und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.