Polizeieinsatz Dahme-Spreewald, 14.01.2026: Brand in der Kita

Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über ein Vergehen in Luckau. Das ist heute am Mittwoch, den 14.01.2026 passiert.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

Für Luckau hat die Polizei Brandenburg eine Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag um 15:50 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in der Straße Am Anger gemeldet worden war. In einer Kindertagesstätte war das Feuer ausgebrochen, konnte aber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter gelöscht werden. Vorsorglich waren die anwesenden Kinder und Erwachsenen aus dem Gebäude gebracht worden, so dass bisherigen Erkenntnissen zufolge niemand verletzt wurde.

Zur Höhe der Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor. Die Ermittlungen zur Brandentstehung wurden eingeleitet, jedoch ist bisherigen Aussagen zufolge ein technischer Defekt als Ursache wahrscheinlich.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 14.01.2026, 12:59 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Dahme-Spreewald

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.