Polizei-News Kreis Viersen, 14.01.26: Schützen sie sich vor Einbrechern - Beratungsstelle Dülken, Mühlenberg
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Kreis Viersen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Besonders in der dunklen Jahreszeit kommt es zu Einbrüchen in private Wohnungen oder Häuser. Um die Wahrscheinlichkeit eines Einbruches zu minimieren gibt es Tipps und Tricks die wir als Polizei für Sie zusammengestellt haben. Wir haben eine kriminalpolizeiliche Beratungsstelle, dort findet einmal im Monat eine Gruppenberatung mit dem Thema "Einbruchschutz" statt. Während der Beratung werden sowohl verhaltensorientierte Vorbeugungstipps gegeben als auch die Möglichkeiten einer mechanischen Sicherung/Alarmsicherung erläutert. Schon mit einfachen Verhaltensänderungen oder Sicherungen lassen Sie viele Einbrecher draußen stehen. Fast 40 Prozent aller Einbrüche scheitern, weil die Menschen ihr Eigentum gesichert haben.
Folgende Termine für die Gruppenberatung werden angeboten.14. Januar 2026, 18 Uhr11. Februar 2026, 18 Uhr11. März 2026, 18 Uhr08. April 2026, 18 Uhr13. Mai 2026, 18 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.Bitte melden Sie sich telefonisch an und hinterlassen Sie Ihre Erreichbarkeit. Andernfalls können wir Sie für den Termin nicht anmelden.Sprechen Sie uns eine Nachricht auf unseren Anrufbeantworter: 02162/377-3137Wir freuen uns auf ihre Anmeldungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 14.01.2026 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Viersen und Umgebung:
- Polizei-News Willich, 13.01.26: Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses
- Polizei-News Viersen, 12.01.26: Hyundai entwendet - Haben Sie Hinweise zum Verbleib des Wagens?
- Polizei-News Kempen, 11.01.26: Feuerwehr Kempen stellt sechs neue Einsatzfahrzeuge in Dienst
- Polizei-News Viersen, 09.01.26: Diebstahl im Mobilfunkfachgeschäft- zwei unbekannte Täter auf der Flucht
- Polizei-News Kreis Viersen, 08.01.26: Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.