Polizei-News Ulm, 14.01.26: Ulm - Radfahrer stürzt / Leichte Verletzungen zog sich ein Mann am Dienstag in Ulm zu.

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Gegen 16 Uhr war der 64-Jährige auf seinem Ebike auf der Neutorbrücke in Richtung Stadtmitte unterwegs. Auf Höhe der Karlstraße stürzt er vom Rad. Durch den Sturz erlitt der Pedelec-Fahrer eine Kopfverletzung. Der Rettungsdienst brachte den Radler ins Krankenhaus. Einen Helm hatte der Mann während der Fahrt nicht getragen.

Von jährlich über 70.000 verletzten Radlern erleidet etwa ein Drittel gefährliche Schädelhirnverletzungen. Die Hälfte der getöteten Radler stirbt an einer Kopfverletzung. Mit der Aktion "Schütze Dein Bestes!" wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 14.01.2026 gegen 10:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.