Polizeimeldung Cham, 13.01.2026: Heroin sichergestellt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am Mittag berichtet, hat sich ein Fall in Cham ereignet. Das ist heute am Dienstag, dem 13.01.2026 vorgefallen.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Sven Hoppe

Für Cham hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

CHAM. Bei einer Kontrolle am Bahnhof Cham stellten Polizeibeamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald Heroin und Bargeld bei einem 41-Jährigen sicher. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.

Am Donnerstag, den 08.01.2026, gegen 13:30 Uhr, wurde ein 41-jähriger deutscher Mann im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle durch die Grenzpolizeigruppe Furth im Wald im Bereich der Bahnhofstraße am Bahnhof Cham kontrolliert. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten in einer vom Tatverdächtigen getragenen Socke eine Dose mit braunem Pulver fest. Der Mann gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass es sich hierbei um etwa zwei Gramm Heroin handelt. Bei Durchsuchungsmaßnahmen im Anschluss, unter Einbindung der Kriminalpolizei, wurden beim Tatverdächtigen weitere 28 Gramm Heroin sowie Bargeld in Höhe von circa 2.500 Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass das Bargeld aus Eigentumsdelikten stammen könnte. Hierzu werden weitere Ermittlungen geführt.

Der 41-Jährige wurde festgenommen und am 09.01.2026 einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums die Oberpfalz. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.