Polizeieinsatz Mansfeld-Südharz, 13.01.2026: Rasentrimmer entwendet und weitere Meldungen
Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Hettstedt, Kelbra und Sangerhausen. Aktuelle Fälle von Dienstag, dem 13.01.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Kelbra, Sangerhausen und Hettstedt hat das Polizeirevier Mansfeld-Südharz mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Hettstedt: Rasentrimmer entwendet
Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende in das Büro eines Gebrauchtwagenhandels ein und entwendeten dort einen Rasentrimmer. Durch die Polizei wurden am Tatort Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.
Um das zugefrorene Ventil eines Wassertanks zu öffnen, nutzte die Verantwortliche am Montagnachmittag einen Gasbrenner. Durch Funkenflug entzündete sich hierbei Stroh, das in der Nähe lag. Durch die hinzugezogene Feuerwehr konnte das Brand schnell gelöscht werden. Das Feuer griff nicht auf die Scheune über, in welcher der Tank stand. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2000 Euro.
Sangerhausen: Containerbrand
Nach dem Brand eines Containers am Montagabend in Sangerhausen in der Straße Glück-Auf ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung. Unbekannte Täter steckten den 1100 Liter Papiermüllcontainer in Brand, so dass dieser komplett zerstört wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Sangerhausen: Riestedt / Lindenallee / Mansfelder Straße 13.01.2026 10:04 Uhr
Beim Rangieren übersah der Fahrer eines LKW einen am Fahrbahnrand geparkten PKW und beschädigte diesen. Am PKW entstand Sachschaden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Mansfeld-Südharz. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.