Polizei-News Augsburg, 13.01.26: Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Donauwörth / Bundesstraße B 2 - Am Freitag (09.01.2026) überholte ein Sattelzuggespann verbotswidrig auf der B 2 und überfuhr hierzu die Sperrfläche.
Gegen 18.00 Uhr kontrollierten die Beamten das Gespann. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 38-jährige Lkw-Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich um rund 30 km / h (nach Toleranzabzug) überschritten hatte. Außerdem war das mitgeführte EG-Kontrollgerät (Fahrtenschreiber) nicht eingetragen.
Die Polizei ermittelt nun u. a. wegen der Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz sowie des Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz gegen den 38-Jährigen.
Der 38-Jährige besitzt die rumänische Staatsangehörigkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 13.01.2026 gegen 13:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Augsburg und der Region:
- Polizeifahndung Augsburg, 12.01.26: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung durch Schmierereien
- Polizei-News Augsburg, 12.01.26: Polizei ermittelt nach Brand
- Polizeifahndung Augsburg, 12.01.26: Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Augsburg, 12.01.26: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
- Polizei-News Augsburg, 12.01.26: Gestohlene E-Bikes bei Kontrolle sichergestellt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.