Polizei-News Delmenhorst, 13.01.26: Transporter verunfallt in Ovelgönne, Fahrer mutmaßlich alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Delmenhorst. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Im Rahmen der Unfallaufnahme zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall in der Popkenhöger Straße in Ovelgönne konnte am Montag, 12. Januar 2026 gegen 19:00 Uhr, festgestellt werden, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 32-Jähriger aus Brake mit seinem Transporter die Popkenhöger Straße in Richtung Brake. Dabei verlor er aufgrund von Glätte die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn hab. Sein Transporter kam im neben der Fahrbahn befindlichen, wasserführenden Graben zum Liegen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die eingesetzten Beamten stellten während der anschließenden Unfallaufnahme Alkoholgeruch im Atem des Unfallverursachers fest. Einen Atemalkoholtest lehnte dieser jedoch ab, sodass eine Blutentnahme durch die Beamten angeordnet wurde.

Im Nachgang konnte ebenfalls festgestellt werden, dass der 32-Jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 13.01.2026 gegen 09:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Delmenhorst:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.