Polizei-News Ulm, 13.01.26: Langenenslingen - Fehler beim Rückwärtsfahren verursacht Unfall beim Ausfahren aus Grundstück am Montag
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Ulm. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 12.15 Uhr kam es in der Stuckenstraße zu einem Unfall. Die 25-jährige Frau fuhr mit ihrem Hyundai von einem Grundstück rückwärts auf die Straße ein. Dabei übersah sie möglicherweise einen 59-jährigen Mann, der einen Renault fuhr. Nach allem, was uns bekannt ist, war er in der Stuckenstraße unterwegs. Es scheint, als sei das Heck des Hyundai mit der vorderen Stoßstange des Renault kollidiert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Polizei Riedlingen hat den Unfall aufgenommen. Der Sachschaden am Renault wird auf etwa 2.000 Euro, der am Hyundai auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Die Straßenverkehrsordnung weist darauf hin, dass beim Rückwärtsfahren besondere Vorsicht geboten ist, um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Denn rückwärts zu fahren, birgt gewisse Gefahren. Dabei ist die Sicht stark eingeschränkt. Ich möchte vorsichtig darauf hinweisen, dass der Rückspiegel und die Rückfahrkamera allein möglicherweise nicht ausreichen, um alle relevanten Informationen vollständig zu erfassen. Es empfiehlt sich zudem, den Blick über die Schulter nach hinten zu richten. Unser Ziel ist es, dass alle sicher ankommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 13.01.2026 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 13.01.26: Ebersbach - Falscher Softwaremitarbeiter / Opfer eines Betrugs wurde ein 68-Jähriger am Freitag in Ebersbach.
- Polizei-News Ulm, 13.01.26: Achstetten - Eisplatten fallen vom Laster / Am Montag stoppte die Polizei den Laster auf der B30 bei Achstetten.
- Polizei-News Ulm, 13.01.26: Ehingen - 23-Jähriger nach Kontrolle ohne Führerschein weitergefahren
- Polizei-News Ulm, 13.01.26: Langenau - Thuja in Flammen / Die Feuerwehr löschte am Montag einen Brand in Langenau.
- Polizei-News Ulm, 12.01.26: Unfall mit vier Fahrzeugen bei Heidenheim auf der B19 mit mehreren Verletzten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.