Polizei-News Ulm, 13.01.26: Herbrechtingen - Unbekannte hoben Schachtdeckel heraus und schufen Gefahrenlage am Montag
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Zeuge bemerkte gegen 17 Uhr den fehlenden Gullydeckel in der Ostpreußenstraße Ecke Pommernstraße. Es besteht die Möglichkeit, dass Unbekannte das Fahrzeug in der Nacht zum Montag vom Fahrbahnrand entfernt haben. Der Zeuge sicherte die Gefahrenstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Das Kanalgitter befand sich in der Nähe des Tatorts und in ihm steckte ein Straßennamenschild. Die Polizei Giengen hat Ermittlungen eingeleitet, um den Sachverhalt eines mutmaßlich gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu untersuchen. Das Schild, das vom Kreisverkehr Grundweg / Berliner Straße stammte, wurde durch den Vandalen leicht beschädigt. Sollten Sie Hinweise haben, die Sie der Polizei mitteilen möchten, so können Sie diese unter der Telefonnummer 07322/96530 mitteilen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 13.01.2026 gegen 08:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 13.01.26: Ebersbach - Falscher Softwaremitarbeiter / Opfer eines Betrugs wurde ein 68-Jähriger am Freitag in Ebersbach.
- Polizei-News Ulm, 13.01.26: Achstetten - Eisplatten fallen vom Laster / Am Montag stoppte die Polizei den Laster auf der B30 bei Achstetten.
- Polizei-News Ulm, 13.01.26: Ehingen - 23-Jähriger nach Kontrolle ohne Führerschein weitergefahren
- Polizei-News Ulm, 13.01.26: Langenau - Thuja in Flammen / Die Feuerwehr löschte am Montag einen Brand in Langenau.
- Polizei-News Ulm, 12.01.26: Unfall mit vier Fahrzeugen bei Heidenheim auf der B19 mit mehreren Verletzten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.