Polizei-News Ulm, 13.01.26: Langenau - Thuja in Flammen / Die Feuerwehr löschte am Montag einen Brand in Langenau.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Langenau zu einem Einsatz in die Beethovenstraße gerufen. Dort stand eine Thuja-Hecke in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen. So konnten größere Schäden verhindert werden. Die Polizei Ulm hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Den ersten Erkenntnissen zufolge entsorgte der Hauseigentümer zuvor Asche des Kaminofens in seinem Kompost neben der Thuja. Die Hecke geriet möglicherweise durch die vom Wind weiter getragene Glut der Asche in Brand, so die Polizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 13.01.2026 gegen 08:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 12.01.26: Unfall mit vier Fahrzeugen bei Heidenheim auf der B19 mit mehreren Verletzten
- Polizei-News Ulm, 12.01.26: Göppingen - Seitenscheibe eingeschlagen / Wertsachen entwendete ein Unbekannter von Samstag auf Sonntag in Göppingen.
- Polizei-News Ulm, 12.01.26: Maselheim - Vorfahrt missachtet / Am Sonntag stießen bei Maselheim zwei Autos zusammen.
- Polizei-News Ulm, 12.01.26: Ulm - Unfall durch gefährliches Überholmanöver eines 26-Jährigen am Sonntagabend
- Polizei-News Ulm, 12.01.26: Giengen an der Brenz - 45-Jähriger hatte Glück im Unglück bei Alkoholunfall am Sonntag
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.