Polizei-News Bad Frankenhausen, 12.01.26: Einbrecher hatten es vermutlich auf Sammelkarten abgesehen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bad Frankenhausen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

In der Zeit von Mittwoch 08 Uhr bis Sonntag 16.30 Uhr verschafften sich derzeit Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Steinbrückstraße. Anschließend betraten die Täter auf unbekannte Art und Weise die Wohnung des Geschädigten und entwendeten unter anderem Medikamente, Schmuck, Elektrogräte, Bargeld und Sammelkarten. Der Beuteschaden konnte aufgrund der Wertermittlung der Karten, welche mitunter mit hohen Preisen gehandelt werden, nicht genauer bestimmt werden.

Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser leiteten Ermittlungen und suchen nun nach Zeugen, die mögliche Hinweise zu dem Einbruch geben können. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0361/5743 65 100 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 12.01.2026 gegen 15:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kyffhäuserkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.