Polizei-News A73 Höhe Suhl, 12.01.26: Pkw überschlägt sich - rechter Fahrstreifen nach Verkehrsunfall gesperrt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in A73 Höhe Suhl gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Aktuell kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl, zwischen den Anschlussstellen Suhl-Zentrum und dem Autobahndreieck Suhl.
Hier ist der rechte Fahrstreifen nach einem Verkehrsunfall gesperrt.
Der 42-jährige Fahrer eines Mercedes kam aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Leitpfosten sowie die angrenzende Böschung. In der weiteren Folge überschlägt er sich mit seinem Fahrzeug und kommt zwischen dem Standstreifen und rechten Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen. Hierbei wurde der 42-Jährige leicht verletzt.
Die entstandene Gesamtsachschadenshöhe wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Bis zur Bergung des verunfallten Autos bleibt der rechte Fahrstreifen gesperrt.
Fahren Sie vorsichtig an die Unfallstelle heran und vorbei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 12.01.2026 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.