Polizeimeldung Berlin-Neukölln, 12.01.2026: Festnahmen wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde von der Berliner Polizei in Neukölln gemeldet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Kräfte einer Einsatzhundertschaft nahmen vergangene Nacht zwei Männer in Neukölln fest. Nach derzeitigen Informationen hielten die Beamten gegen 1 Uhr ein Auto auf der Herrmannstraße an und überprüften es verkehrsrechtlich. Während der Überprüfung bemerkten die Einsatzkräfte einen starken Cannabisgeruch aus dem Auto und sahen im Fahrzeug eine Tüte mit mehreren kleineren Tüten, in denen sich cannabissuspekte Inhalte befanden. Mit einer staatsanwaltschaftlichen Anordnung durchsuchten die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten den Audi, stellten in der erwähnten großen Tüte über 240 Tütchen mit mutmaßlichem Cannabis fest und beschlagnahmten diese. Anschließend nahmen sie die beiden Fahrzeuginsassen, Männer im Alter von 17 und 19 Jahren, fest. Bei nachfolgenden staatsanwaltschaftlich angeordneten Wohnungsdurchsuchungen fanden die Einsatzkräfte drei Zulassungsbescheinigungen mit Fälschungsmerkmalen, darunter diejenige des befahrenen Audi, sowie weitere Beweismittel. Diese wurden, wie auch das Auto, beschlagnahmt. Der 19-Jährige klagte während der Durchsuchung seiner Wohnung über Unwohlsein und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den 17-Jährigen brachten die Einsatzkräfte in ein Polizeigewahrsam, aus dem er nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung später wieder entlassen wurde.Die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und des Verdachts der Urkundenfälschung, führt das zuständige Kommissariat der Polizeidirektion 5 (City).

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.