Polizei-News Düsseldorf, 12.01.26: Bundespolizei verhaftet Gesuchten - Drei offene Haftbefehle vollstreckt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Düsseldorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am Freitagabend, dem 9. Januar 2026, wurde um 18.20 Uhr ein 42-jähriger Mann im Hauptbahnhof Düsseldorf von einer Streife der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaften Krefeld und Mönchengladbach suchten ihn per Haftbefehl.

Im Personentunnel des Düsseldorfer Hauptbahnhofs wurde der 42-jährige Deutsche von den Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Personalienüberprüfung wurde festgestellt, dass die Staatsanwaltschaft Krefeld wegen gewerbsmäßigen Diebstahls und Wohnungseinbruchdiebstahls mit zwei Haftbefehlen nach ihm suchte. Er hat eine Gesamtreststrafe von 238 Tagen zu verbüßen. Zudem wurde seitens der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach ein Verfahren wegen des Vorwurfs des Wohnungseinbruchdiebstahls eingeleitet. Das Gericht verurteilte ihn hierfür zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren.

Nach Eröffnung der Haftbefehle wurde der 42-Jährige in die Justizvollzugsanstalt Düsseldorf gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 12.01.2026 gegen 08:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.