Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 11.01.26: Berauscht auf dem Fahrrad unterwegs...

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Neustadt/Weinstraße gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Uhr ein 40-jähriger Neustadter, als er in der Maximilianstraße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.Von dem Mann ging starker Atemalkoholgeruch aus.Ein entsprechender Vortest erbrachte einen Promillewert von 1,65 Promille.Ferner konnte eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel nicht ausgeschlossen werden.Daher wurde das Fahrrad sichergestellt und dem Mann eine Blutprobe entnommen.Nun kommt auf diesen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.Ein Bekannter des Mannes beabsichtigte das Fahrrad zu übernehmen, jedoch konnte bei diesem festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Cannabis steht.Dies räumte der potenzielle Abholer auch ein, weshalb diesem das Rad nicht übergeben werden konnte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 11.01.2026 gegen 19:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.