Polizei-News Augsburg, 11.01.26: Polizei ermittelt nach Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Augsburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Lechhausen - Am Freitag (09.01.2026) war ein 48-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss im Bereich der Elisabethstraße und Ernst-Moritz-Arndt-Straße unterwegs.

Gegen 21:20 Uhr verständigten mehrere Anwohner die Polizei. Diese meldeten einen Autofahrer mit unsicherer Fahrweise und mehreren Zusammenstößen mit parkenden Fahrzeugen. Die Beamten fanden den Autofahrer in der Nähe der letzten Unfallörtlichkeit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, stellten den Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher und veranlassten eine Blutentnahme bei dem 48-Jährigen.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs - infolge von Alkohol gegen den 48-Jährigen. Der 48-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 11.01.2026 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.