Polizeieinsatz Rosenheim, 09.01.2026: Hoher Sachschaden nach Brand einer Maschinenhalle in Teisendorf

In Teisendorf hat sich laut aktuellen Informationen der Polizei Süd ein Fall ereignet. Aktuelle Polizei-News von Freitag, dem 09.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Löb

Für Teisendorf hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

TRAUNSTEIN. Am Freitagabend, 9. Januar 2026, brach in einer Maschinenhalle in Teisendorf ein Feuer aus. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde dabei niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernimmt die Ermittlungen in dieser Sache.

Am Freitag (9. Januar 2026), gegen 18.20 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Traunstein eine Mitteilung über einen Brand in einer Garage im Bereich Seeleiten in Teisendorf ein. Die sofort alarmierten regionalen Feuerwehren stellten bei ihrem Eintreffen den Vollbrand einer Maschinenhalle fest. Durch das rasche und professionelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude und die komplette Zerstörung der Halle verhindert werden. Dennoch brannte ein Großteil des Objekts ab.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde durch das Feuer niemand verletzt. Neben Maschinen befanden sich in der Halle auch abgestellte Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die ersten Maßnahmen vor Ort erfolgten durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Freilassing. Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein werden die Untersuchungen zur Brandursache durch das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein fortgeführt.

Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd Pressestelle Daniel Katz Kaiserstr.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Süd. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.