Polizei-News Watzerath, 09.01.26: Vermisster Graupapagei
Eine Vermisstenmeldung wurde aktuell von der Polizei in Watzerath gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Nachmittag des 09.01.2025 wird der Polizeiinspektion Prüm gemeldet, dass einer Familie in Watzerath ein Graupapagei entflogen sei. Aufgrund der vorherrschenden Witterung dürfte sich das Tier noch im näheren Umkreis befinden. Der Vogel hört auf den Namen Philipp, man sollte jedoch nicht versuchen das Tier einzufangen, da man Gefahr läuft, eine schmerzhafte Bekanntschaft mit dem kräftigen Schnabel zu machen.
Falls man also das Tier, welches in der Eifeler Fauna definitiv auffallen sollte, sichtet, so wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu setzen, damit eine Vermittlung mit den Eigentümern initiiert werden kann.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 09.01.2026 gegen 18:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.