Polizei-News Landkreis Aurich, 09.01.26: Norden - Diebstahl aus Transporter, Autofahrer nach Unfall geflüchtet, Hinte - alkoholisiert am Steuer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Landkreis Aurich. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kriminalitätsgeschehen
Norden - Diebstahl aus Transporter
Auf dem Bahnhofsvorplatz in Norden kam es am Donnerstag zu einem Diebstahl. Unbekannte verschafften sich zwischen 15.30 Uhr und 16.50 Uhr Zugang zu einem Mercedes Sprinter und entwendeten aus dem Fahrzeug Wertsachen und Lebensmittel. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.
Verkehrsgeschehen
Hinte - Autofahrer war alkoholisiert
Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Donnerstag in Hinte aufgefallen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Abend bei der Polizei einen Autofahrer mit auffälliger Fahrweise. Polizeibeamte kontrollierten den 68-jährigen Mann und stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von über 2,1 Promille fest. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen beleidigte er die Beamten mehrfach. Gegen den 68-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Norden - Autofahrer nach Unfall geflüchtet
Nach einem Verkehrsunfall am Freitag in Norden sucht die Polizei einen beteiligten Autofahrer. Gegen 8.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo auf der Straße Am Geestrand und bog nach links in die Straße Im Spiet ab. Er übersah dabei nach ersten Erkenntnissen einen anderen Autofahrer, der von rechts kam, und stieß mit ihm zusammen. Das Auto des bislang Unbekannten wurde dann auf winterglatter Fahrbahn gegen einen Kia geschleudert. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt anschließend einfach fort. Er soll einen dunklen VW Passat oder Golf Variant gefahren haben. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 09.01.2026 gegen 12:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.