Polizei-News Ulm, 09.01.26: Heidenheim - Betrunkene 51-Jährige verursacht Verkehrsunfall
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 17 Uhr war eine 51-Jährige in der Wilhelmstraße in Richtung Steinheim unterwegs. Dort fuhr sie wohl in deutlichen Schlangenlinien und kam mehrfach in den Gegenverkehr. An der Kreuzung zur Gutenbergstraße kam sie erneut auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Seat eines 69-Jährigen zusammen. Das Polizeirevier Heidenheim nahm den Verkehrsunfall auf. Dabei stellten sie starke Beeinträchtigungen der Fahrerin fest. Ein Test bestätigte den Verdacht. Die Frau hatte deutlich zu viel Alkohol intus. Nicht nur das - der Test verlief zudem positiv auf Medikamente. In einem Krankenhaus musste sie eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 09.01.2026 gegen 10:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ulm, 09.01.26: Ulm - Bei Kontrolle geflüchtet / Am Donnerstag widersetzte sich ein 33-Jähriger der Polizei.
- Polizei-News Ulm, 09.01.26: Laupheim - Hund beißt zu / Am Donnerstag erlitt ein Achtjähriger in Laupheim Verletzungen durch Bisse eines Schäferhunds.
- Polizei-News Ulm, 09.01.26: Riedlingen- Autos fahren zu weit links / Am Donnerstagmorgen kam es in Riedlingen zu einem Verkehrsunfall.
- Polizei-News Ulm, 09.01.26: Heidenheim - 32-Jähriger fährt ohne Kindersicherung und Gurt mit 2-jährigem Kind im Auto
- Polizei-News Ulm, 09.01.26: Laupheim - Spiegel gestreift und geflüchtet / Am Donnerstag hielt ein Unbekannter nach einem Unfall bei Laupheim nicht.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.