Polizei-News Northeim, 09.01.26: Brand eines Carports

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Northeim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Nörten-Hardenberg, Königsberger Straße, Freitag, 09.01.2026, 00.40 Uhr

NÖRTEN-HARDENBERG (Wol)

Am Freitag gegen 00.40 Uhr geriet ein Carport in der Königsberger Straße in Nörten-Hardenberg in Brand. Der Geschädigte entsorgte am frühen Donnerstagmorgen kalte Asche in einer der Mülltonne, welche sich unter dem Carport befand. Möglicherweise entzündete sich die Asche, wodurch der Inhalt Mülltonne in Brand geriet. Das Feuer griff auf weitere Mülltonnen über und anschließend auf den Carport.

Die Ermittlungen bezüglich möglich anderer Brandursachen laufen.

Auch ein unter dem Carport befindlicher Pkw wurde durch die Hitze beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 09.01.2026 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Northeim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.