Polizei-News Lorsch, 09.01.26: 45-Jähriger berauscht am Steuer überholt, Abstand nicht eingehalten, fuhr in Schlangenlinien
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lorsch gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagnachmittag (08.01.) wurde ein 45 Jahre alter Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen von zivilen Verkehrsfahndern des Polizeipräsidiums Südhessen auf der A 67 kontrolliert. Der Mann fiel den Fahndern zuvor auf, weil er verbotswidrig andere Fahrzeuge rechts überholte, dabei ausgiebig von seiner Lichthupe Gebrauch machte, mehrfach den Sicherheitsabstand nicht einhielt und in Schlangenlinien fuhr. Im Rahmen der Überprüfung zeigten sich bei ihm anschließend Anzeichen, die auf vorherigen Konsum von Kokain und Cannabis hindeuteten. Der 45-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und einer Blutentnahme unterzogen.
Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Es sieht so aus, als würde er sich nun in Ermittlungsverfahren verantworten müssen. Diese betreffen einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, den Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie verschiedene Verkehrsverstöße.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 09.01.2026 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Bergstraße:
- Polizei-News Viernheim, 08.01.26: Einbrüche in zwei Geschäfte/Polizei nimmt Verdächtigen fest
- Polizei-News Groß-Rohrheim, 08.01.26: Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht
- Polizei-News Lampertheim, 06.01.26: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
- Polizei-News Biblis, 06.01.26: Einbruch in Praxisräume
- Polizei-News Bürstadt, 06.01.26: Einbruch beim Obst- und Gartenbauverein
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.