Polizei-News Horb am Neckar, 08.01.26: Horb am Neckar - Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Bus erfasst

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Horb am Neckar. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Schwer verletzt worden ist am Donnerstagmorgen eine 46-jährige Fußgängerin, als diese hinter einem Pkw die Fahrbahn queren wollte und mutmaßlich einen entgegenkommenden Linienbus übersah.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 7:15 Uhr ein VW-Lenker die Dammstraße in Fahrtrichtung B32/Hornaustraße. Aufgrund verkehrsbedingt wartender Fahrzeuge vor einer Ampel hielt der VW ebenso an. Die Beifahrerin des Pkw verließ das Fahrzeug und wollte hinter dem Auto die Straße queren. Hierbei wurde sie von einem entgegenkommenden Linienbus erfasst und schwer verletzt.

Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Im Linienbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt ca. 10 Fahrgäste. Diese blieben unverletzt. Der 51-jährige Bus-Lenker verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße bis 9 Uhr voll gesperrt. Danach konnte ein Fahrstreifen freigegen werden. Um 09:20 Uhr waren die Maßnahmen vor Ort beendet. Der Sachschaden wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 08.01.2026 gegen 14:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Freudenstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.