Polizei-News Titz, 08.01.26: In den Gegenverkehr geraten - eine Person leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Titz gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Mittwoch (07.01.2026) kam es auf der K7 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Begegnungsverkehr. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Gegen 16:30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Titz die K7 von Holzweiler kommend in Richtung Gevelsdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet dieser während der Fahrt auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden 42-jährigen Mann aus Erkelenz, welcher auf der K7 mit seinem Pkw in Richtung Holzweiler unterwegs war. Der Pkw des 18-Jährigen beschädigte am Fahrbahnrand einen Jägerzaun und kam dann im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer aus Erkelenz leicht verletzt, benötigte aber keinen Rettungswagen. Der Mann aus Titz verblieb unverletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von ca. 40.300,- Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 08.01.2026 gegen 11:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.