Polizei-News Hagen-Haspe, 08.01.26: Durchgezogene Linie beim Abbiegen ignoriert - Zusammenstoß mit Gegenverkehr
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Hagen-Haspe. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine 36-jährige Autofahrerin beabsichtigte am Mittwochnachmittag (07.01.2026) auf ein Grundstück an der Haenelstraße abzubiegen und ignorierte hierbei eine durchgezogene Linie. Sie kollidierte mit dem Gegenverkehr und erlitt leichte Verletzungen.
Die Frau fuhr um etwa 17.40 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der Haenelstraße in Richtung Voerder Straße und beabsichtigte, auf Höhe der Hausnummer 10 nach links abzubiegen, um auf einen Parkplatz eines Geschäfts zu gelangen. Dabei fuhr sie verbotswidrig über eine durchgezogene Linie zwischen den Fahrstreifen. Laut eigener Aussage übersah sie einen entgegenkommenden Ford Grand C-Max, der daraufhin mit der rechten Seite des Seat kollidierte. Die 36-Jährige wurde leicht verletzt und im weiteren Verlauf in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Nach Schätzungen der eingesetzten Beamten beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 13.000 Euro. Nach der Unfallaufnahme musste der Seat Ibiza abgeschleppt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 08.01.2026 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hagen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Hagen-Hohenlimburg, 08.01.26: Flucht vor der Polizei mit Unfall - Auto und Führerschein beschlagnahmt
- Polizei-News Hagen-Mitte, 08.01.26: Mann randaliert vor Polizeiwache und leistet Widerstand
- Polizei-News Hagen, 08.01.26: Wegen zweier Bierdosen - Bundespolizei stellt Tatverdächtigen nach räuberischem Diebstahl
- Polizei-News Hagen-Vorhalle, 08.01.26: Container mit 40 Tonnen Stahlschrott von Firmengelände entwendet - wer kann Hinweise geben?
- Polizei-News Hagen-Altenhagen, 07.01.26: 44-Jähriger behindert Straßenverkehr und kommt ins Gewahrsam
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.