Polizei-News Haan, 08.01.26: Schulvandalismus - Stadt Haan setzt Belohnung in Höhe von 2.000 Euro aus -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Haan. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

"Die Stadt Haan bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Aufklärung der Vandalismustaten an der Städtischen Gesamtschule Haan am 29. Dezember 2025 und an der Grundschule Bollenberg in der Nacht vom 3. auf den 4. Januar 2026.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, hat die Stadt Haan eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Die Stadt Haan dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Mithilfe und bittet, mögliche Beobachtungen zeitnah weiterzugeben, um zur Aufklärung der Vorfälle beizutragen. Vielen Dank."

Die Kreispolizeibehörde Mettmann hatte über beide Fälle in jeweils eigenen Pressemeldungen berichtet - siehe dazu:

Über den Brand in der Grundschule Bollenberg berichtete die Polizei in der folgenden Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/6190263

Und über den Einbruch samt Vandalismus in der Gesamtschule an der Walder Straße berichtete die Polizei in der folgenden Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/6187730.

Hinweise nimmt die Polizei in Haan jederzeit unter der Rufnummer 02129 9328-6480 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 08.01.2026 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.