Polizei-News Stuttgart-Weilimdorf, 08.01.26: Weiterer Einbruch in Schule angezeigt - Täter verursachen hohen Sachschaden - Zeugen gesucht
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Stuttgart-Weilimdorf gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte sind über die Weihnachtsferien (30.12.2025 bis 07.01.2026) in eine Schule an der Köstlinstraße eingebrochen und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und gelangten so in das Untergeschoss. Dort zerstörten sie ein Waschbecken sodass ein Rohrbruch entstand und das Untergeschoss geflutet wurde. Im Gebäude brachen sie weitere Türen und Schränke auf, durchwühlten sie und beschädigten in der Küche einen Herd sowie die Einrichtung im Lehrerzimmer. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Hunderttausend Euro. Ob sie etwas erbeuteten, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 08.01.2026 gegen 09:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.