Polizei-News Ulm, 08.01.26: Setzingen - Vorfahrt missachtet / Am Mittwoch stießen an einer Kreuzung bei Setzingen zwei Autos zusammen.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Ulm. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Um 13.40 Uhr befuhr ein 64-jähriger Mann die K7309 von Ballendorf in Richtung Setzingen. An der Kreuzung beabsichtigte er, mit seinem VW Caddy die Landstraße zu überqueren. Dabei war er nicht auf den Verkehr konzentriert. Auf der L1079 befuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Ford Kuga die Straße. Die kam von links und hatte Vorfahrt. In der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Autos. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Polizei Langenau hat den Unfall aufgenommen. Der Sachschaden am VW wird auf 4.000 Euro, der am Ford auf 6.000 Euro geschätzt. Es ist erfreulich, dass beide Pkw fahrbereit blieben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 08.01.2026 gegen 08:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.