Polizei-News München, 08.01.26: Zoll entdeckt Goldschmuck, versteckt in Instant Nudeln

Ein Zollbetrug wurde aktuell von der Polizei in München gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Goldschmuck, versteckt in Instant Nudeln, hat eine 23-jähriger Frau versucht, über den Münchner Flughafen nach Deutschland zu schmuggeln.

Die Münchner Zöllner staunten nicht schlecht, als sie unter Einsatz eines Röntgengeräts das Reisegepäck einer jungen Frau durchleuchteten. Dabei entdeckten die Beamten Goldschmuck, versteckt in Instant Nudeln.

"Der Zoll entdeckt immer wieder außergewöhnliche Schmuggelverstecke", so Thomas Meister, Pressesprecher des Hauptzollamts München.

Gegen die Frau wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet.

Schule beendet - was dann? Tag der Ausbildung beim Münchner ZollWer sich für den Beruf des Zöllners interessiert, hat am 26.09.2026 die einmalige Chance, sich persönlich vor Ort ein Bild zu machen und sich zu informieren. An diesem Tag wird ein Infotag in der Landsberger Straße stattfinden, zu dem sich alle Interessierten unter presse.hza-muenchen@zoll.bund.de anmelden können.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hauptzollamt München vom 08.01.2026 gegen 07:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.