Polizei-News Delmenhorst, 08.01.26: Autobahnpolizei Ahlhorn - Metallverlust auf A28 in Hude verursacht schweren Unfall, Zeugen gesucht

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Dienstag, dem 06. Januar 2026, kam es gegen 13:20 Uhr auf der Autobahn 28 in Hude zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein größeres Metallteil verloren wurde. Dies führte zu einem hohen Sachschaden.

Es ist zu vermuten, dass dieses Teil, bei dem es sich um eine Platte gehandelt hat, zwischen dem Kreuz Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Hatten von einem bislang unbekannten Fahrzeug gefallen ist. Drei Pkw-Fahrer, die in Richtung Bremen unterwegs waren, kollidierten in der Folge mit dem massiven Teil. An einem BMW, einem Skoda und einem Mercedes sind dadurch Schäden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro entstanden.

Der Verursacher des Unfalls war zum Zeitpunkt des Geschehens nicht mehr vor Ort. Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die Angaben zum Verlierer des abgebildeten Teils machen können, unter 04435/9316-0 mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 08.01.2026 gegen 06:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.