Polizei-News Villingendorf, 07.01.26: Schneepflug erfasst 86-jährigen Fußgänger

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Villingendorf gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Schneepflug und einem Fußgänger hat sich am Mittwochmorgen in der Hauptstraße ereignet.

Ein 60-jähriger Mann räumte gegen 07:30 Uhr mit seinem Schneepflug den Gemeindeparkplatz und wollte im Anschluss nach links auf die Hauptstraße einbiegen. Dabei kollidierte der Unimog mit einem 86-jährigen Fußgänger, welcher auf dem Gehweg entlang der Hauptstraße in Richtung Rottweiler Straße unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß zog sich der 86-Jährige schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein örtliches Krankenhaus. Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 07.01.2026 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.