Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 07.01.2026: Fahren ohne Fahrerlaubnis und weitere Fälle
Die Polizei Brandenburg berichtet am Morgen über mehrere Vergehen in Blankenfelde-Mahlow, Niedergörsdorf und Ludwigsfelde. Die aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 07.01.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Blankenfelde-Mahlow, Niedergörsdorf, Ludwigsfelde und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Blankenfelde-Mahlow: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit kontrollierten Einsatzkräfte am Dienstagmorgen gegen 07:45 Uhr im Bereich des Matthias-Claudius-Rings in Blankenfelde den Fahrer eines PKW. Der Fahrzeugführer konnte bei der Kontrolle keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Gegen den 25-jährigen Mann wurde daraufhin eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Die Weiterfahrt wurde ihm entsprechend untersagt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 07.01.2026, 08:12 Uhr
Niedergörsdorf: Autofahrer unter Drogen
Am Dienstag, gegen 11:15 Uhr, unterzogen Polizeibeamte in der Ortslage Blönsdorf auf der Straße Blönsdorf einen VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Überprüfung reagierte ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Daraufhin wurde beim 50-jährigen Fahrzeugführer eine Blutprobenentnahme angeordnet und ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 07.01.2026, 08:10 Uhr
Ludwigsfelde: Einbruch in Wohnhaus
Im Zeitraum zwischen dem 2. und 7. Januar drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Ludwigsfelde ein. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster Zugang zum Gebäude.
Im Erdgeschoss durchwühlten sie mehrere Räume und entwendeten nach ersten Feststellungen diverse Wertgegenstände. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. Vor Ort erfolgten Spurensicherungsmaßnahmen. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.
Meldezeit: Mittwoch, 07.01.2026, 00:17 Uhr
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 07.01.2026, 08:05 Uhr
Großbeeren: Fußgänger von PKW erfasst
Die Rettungsleitstelle hat die Polizei am Dienstagmorgen darüber informiert worden, dass eine Person bei einem Verkehrsunfall in Neubeeren von einem PKW erfasst worden sei. Nach ersten Erkenntnissen überquerte ein 21-jähriger Fußgänger offenbar unvermittelt die Fahrbahn und wurde dabei von einem PKW erfasst. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Am Unfallort kam ein Gutachter zum Einsatz. Der PKW wurde sichergestellt. Polizeibeamte haben eine Unfallanzeige aufgenommen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 07.01.2026, 08:02 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Teltow-Fläming - Weitere Meldungen aus der Region
- Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 06.01.2026: Holz in Brand geraten und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 05.01.2026: PKW mit Baum kollidiert
- Polizei-News Teltow-Fläming, 02.01.2026: Verkehrsunfall mit Sachschaden und andere aktuelle Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.