Polizei-News Schwabach, 06.01.26: Schwerer Verkehrsunfall bei Schwabach - eine Person vor Ort verstorben
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Schwabach gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagnachmittag (06.01.2026) ereignete sich auf der ST2409 zwischen Regelsbach und Schwabach ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Frau erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.
Gegen 16:15 Uhr befuhr die Fahrerin (23, deutsch) eines Opel Corsa die Staatsstraße 2409 von Regelsbach kommend in Richtung Schwabach. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die 23-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 26-jähriger Mann, der mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Beamte der Polizeiinspektion Schwabach führten vor Ort die Unfallaufnahme durch. Sie wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Gutachter unterstützt. Im Rahmen der Unfallaufnahme war die Staatsstraße bis 19:30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 06.01.2026 gegen 20:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schwabach und der Region:
- Polizei-News Schwabach, 21.12.25: Einbruch in Autohaus - Zeugenaufruf
- Polizei-News Schwabach, 09.12.25: Einbruch in Firmengelände - Zeugen gesucht
- Polizei-News Schwabach, 04.11.25: Brand eines Wohnhauses in Schwabach
- Polizei-News Schwabach, 26.09.25: Mit Schulkindern besetzter Kleinbus prallte gegen geparktes Auto - mehrere Personen verletzt
- Polizei-News Schwabach, 20.09.25: Mitteilung über Person mit Waffe löste Polizeieinsatz aus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.