Polizei-News Dormagen, 06.01.26: Kellerbrand in Einfamilienhaus

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Dormagen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Aus bislang unbekannten Gründen ist es am Montagvormittag (05.01.) zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus an der Neusser Straße in Nievenheim gekommen. Personen wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die Bewohner des Hauses hatten gegen 10:50 Uhr Rauch im Keller bemerkt. Nachdem ihnen nach dem Öffnen der Kellertür eine Rauchwolke entgegengeschlagen war, hatten sie umgehend das Haus verlassen und den Notruf verständigt.

Während Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen löschten und das Haus lüfteten, kam es zu einer Sperrung der Neusser Straße durch die Polizei. Hinweise zur Brandursache liegen bislang nicht vor.

Die weiteren Ermittlungen haben nun die Experten vom Kriminalkommissariat 11 übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 06.01.2026 gegen 14:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Kreis Neuss - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.