Polizei-News Langerwehe, 05.01.26: Ohne Fahrerlaubnis bei Glätte verunfallt
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Langerwehe. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Sonntag (04.01.2026) kam es im Kreisverkehr Schönthaler Straße / Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Eine 35-Jährige aus Langerwehe war gegen 01:40 Uhr mit ihrem Pkw auf der Bahnhofstraße unterwegs und fuhr aufgrund der Glätte trotz Bremsversuchs in den Kreisverkehr ein, in dem sich bereits ein Pkw befand. Die 35-Jährige stieß mit dem Auto der vorfahrtberechtigten 26-Jährigen zusammen. Die Frau aus Düren und ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, sie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Der entstandene Schaden liegt bei etwa 5000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 35-jährige Verursacherin nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 05.01.2026 gegen 13:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Düren:
- Polizei-News Düren, 05.01.26: Einbruch in Schule - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Düren, 04.01.26: Zimmerbrand mit Balkonfeuer - Personen durch Feuerwehr in Sicherheit gebracht
- Polizei-News Kreis Düren, 04.01.26: Witterungsbedingte Unfalllage
- Polizei-News Jülich, 02.01.26: Gefährliches Überholmanöver unter Alkohol- und Drogeneinfluss
- Polizei-News Linnich, 02.01.26: Zeugensuche nach Einbruch in Einfamilienhaus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.