Polizeimeldung Stendal, 05.01.2026: Gartenlauben aufgebrochen und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Stendal informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Stendal und Tangermünde. Aktuelle Fälle von Montag, dem 05.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Für Stendal und Tangermünde hat das Polizeirevier Stendal mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Stendal: Gartenlauben aufgebrochen

Stendal, Am Glockenort, 04.01.2026

Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurden zwei Gartenlauben in einer Gartenanlage in Stendal aufgebrochen. Ob etwas aus den Gartenlauben entwendet wurde ist bislang noch nicht bekannt. Insgesamt ist ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tangermünde: Ohne Pflichtversicherung

Tangermünde, Arneburger Straße, 04.01.2026, 13:00Uhr

Ein 31-Jähriger befuhr die Arneburger Straße in Stendal mit einem E-Roller. Da an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen befestigt war, entschlossen sich die Beamten eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der 31-jährige Fahrzeugführer konnte keinen gültigen Versicherungsschutz nachweisen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Stendal

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.