Polizei-News Wesseling, 05.01.26: Autos und Fensterscheibe beschädigt - Zeugensuche
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Wesseling. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ermittlungen dauern an
Die Polizei fahndet aktuell nach einem oder mehreren Unbekannten, die in der Nacht zu Montag (5. Januar) die Scheibe eines Fahrdienstes sowie zwei Autos in Wesseling beschädigt haben sollen. Ein aufmerksamer Zeuge beschrieb einen Verdächtigen als 160 bis 165 Zentimeter groß und schlank. Er habe eine schwarze Winterjacke und eine dunkle Hose getragen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Erkenntnissen bemerkte ein Mitarbeiter des Fahrdienstes im Bereich der Petersbergstraße gegen 2.30 Uhr Geräusche vor dem Ladenlokal. Kurze Zeit später habe ein Unbekannter eine Fensterscheibe eingeworfen. Als er kurz darauf auf vor die Tür getreten sei, habe er an zwei Autos Feuer wahrgenommen, das er selbst löschte.
Alarmierte Polizisten fuhren umgehend zum Tatort, weitere Einsatzkräfte fahndeten nach Verdächtigen. Die Beamten vor Ort nahmen den Sachverhalt auf, sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 05.01.2026 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Rhein-Erft-Kreis, 04.01.26: Pkw-Fahrerin nach Verkehrsunfall leicht verletzt
- Polizei-News Rhein-Erft-Kreis, 02.01.26: Erstinformationen zur Silvesternacht
- Polizei-News Bergheim, 01.01.26: Silvesterbilanz der Feuerwehr Bergheim - Mehrere Kleinbrände und ein Garagenbrand im Bergheimer Stadtgebiet
- Polizei-News Frechen, 30.12.25: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
- Polizei-News Bedburg, 30.12.25: Zeugensuche nach Einbruch in Haus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.