Polizei-News Ulm, 05.01.26: Göppingen - Zeugen gesucht / Am Sonntag kam es zu einem Verkehrsunfall in Göppingen-Holzheim.
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Verkehrsunfall in Ulm. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr in der Schlater Straße. Ein 36-jähriger VW-Fahrer sowie ein 38-jährige Peugeot-Fahrer fuhren von Schlat in Richtung Göppingen. Hierbei soll der Fahrer des gelben VWs dem Peugeot bereits dicht aufgefahren sein. Dabei betätigte er wohl auch die Lichthupe. Der Peugeot-Fahrer soll daraufhin den VW-Fahrer ausgebremst haben. Innerhalb der Ortschaft setzte der 36-Jährige zum Überholvorgang an. Auf Höhe der Eislinger Straße versuchte er sich vor dem schwarzen Peugeot wieder einzuordnen. Da der Peugeot-Fahrer gleichzeitig beschleunigte, kam zum Unfall. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt. Beide machten verschiedene Angaben zum Unfallhergang. Das Polizeirevier Göppingen nahm den Verkehrsunfall auf und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfall und der vorausgegangenen Fahrweise geben können. Diese werden gebeten sich unter der Tel. 07161/632360 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 05.01.2026 gegen 10:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 04.01.26: Amstetten - Bei Auffahrunfall sechs Personen leicht verletzt
- Polizei-News Ulm, 04.01.26: Ulm - Feuerwehr kollidierte mit Auto
- Polizei-News Ulm, 04.01.26: Laupheim - Wegen gesundheitlichen Problemen in die Leitplanke gekracht
- Polizei-News Ulm, 04.01.26: Börtlingen - Carport in Brand geraten
- Polizei-News Ulm, 02.01.26: Göppingen - Fußgänger verletzt: Mann lief am Donnerstag vor Linienbus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.