Polizei-News Paderborn, 05.01.26: Zeugen zu Kellereinbruch gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Paderborn. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte hebelten zwischen Freitag, 02. Dezember 22.30 Uhr und Samstag, 03. Januar, 07.15 Uhr zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses an der Anschrift Stadelhof in Paderborn auf und flohen in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.
Der oder die Täter hatten sich auf unbekannte Weise Zugang zum Haus verschafft und die Kellerabteile aufgehebelt. Sie ließen, bevor sie unbekannte Richtung flohen, einen Teil ihres Diebesguts am Tatort zurück.
Der Einbruch fiel einem Mieter am Samstagmorgen auf und er alarmierte die Polizei.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 350 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
Eine kompetente Sicherheitsberatung in Sachen Einbruchschutz bietet das zuständige Kriminalkommissariat Prävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Paderborn. Diese Beratung ist in allen Fällen kostenlos. Informationen und Kontakte auf der Website: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-1
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 05.01.2026 gegen 09:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Paderborn und Umgebung:
- Polizei-News Kreis Paderborn, 02.01.26: Zahlreiche Sachbeschädigungen durch Knallkörper
- Polizei-News Paderborn, 02.01.26: Entsorgte Böller verursachen Pkw Brand
- Polizei-News Büren, 02.01.26: Zeugen zu Brandstiftung gesucht
- Polizei-News Paderborn, 02.01.26: Böller als Ursache für Kellerbrand ausgeschlossen
- Polizei-News Paderborn, 02.01.26: Verstoß gegen das Sprengstoffgesetzt und Böllerwurf gegen Beamte
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.