Polizeifahndung Warstein, 05.01.26: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 55-Jährigem

Die Polizei informiert über eine aktuelle Vermisstmeldung in Warstein. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Die Polizei ist derzeit mit Nachdruck bemüht, den Vermissten Markus B. aus Warstein-Allagen aufzufinden. Der 55-Jährige ist seit dem frühen Montagmorgen (5. Januar) nicht mehr in Erscheinung getreten und es besteht die Möglichkeit, dass er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet.

Der Vermisste ist 1,98 Meter groß, hat eine Glatze und trägt einen weißen Bart. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine blaue Jeans, eine schwarze Winterjacke und grau-blaue Sneakers. Zudem führte er eine rote Reisetasche mit sich.

Die bisherigen Maßnahmen führten nicht zum Auffinden von Markus B. Daher bittet die Polizei die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Wir möchten höflich darum bitten, dass sich Personen, die den Vermissten gesehen haben oder gesehen haben, dass er vermisst wird, umgehend unter der Notrufnummer 110 bei der Polizei melden.

Für die Medienvertreterinnen und Medienvertreter: Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass das angehängte Bild zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung genutzt werden darf.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 05.01.2026 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Soest - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.