Polizei-News Delmenhorst, 03.01.26: Stadt Delmenhorst - Mehrere Glätteunfälle im Stadtgebiet Delmenhorst

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Delmenhorst. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am 02.01.26 kam es zwischen 18:45 Uhr und 21:15 Uhr im Stadtgebiet Delmenhorst zu sieben Verkehrsunfällen. Die Ursachen waren in den meisten Fällen individuelle Fahrfehler wie nicht angepasste Geschwindigkeit, abrupte Lenkmanöver oder zu geringe Sicherheitsabstände.

Bei einem Unfall auf der Syker Straße wurden drei im Fahrzeug sitzende weibliche Insassen im Alter von 10, 20 und 48 Jahren aus dem Landkreis Oldenburg leicht verletzt, als ein Pkw auf den verkehrsbedingt vor ihm stehenden Pkw auffuhr. Bei einem weiteren Unfall auf der Adelheider Straße wurde ein 51-jähriger Fahrzeugführer leicht verletzt, als ein ihm entgegenkommender Pkw ins Schleudern geriet und hierdurch in den Gegenverkehr geriet.

Bei den fünf weiteren Verkehrsunfällen blieb es bei Sachschäden. Die Höhe des Sachschadens wird auf 30.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 03.01.2026 gegen 09:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Delmenhorst:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.