Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 03.01.26: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Wehringhausen gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am 02.01.2026 kam es gegen 21:29 Uhr an der Kreuzung Wehringhauser Straße und Rehstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 49-jähriger Hagener von der Rehstraße kommend in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte hier mit dem Pkw einer 29-jährigen Hagenerin, die die Wehringhauser Straße in Fahrtrichtung Berliner Straße befuhr. Offenbar hatte der 49-jährige Hagener dabei die Rotphase missachtet.

Es stellte sich heraus, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Aus diesem Grund mussten sie abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer leicht verletzt. Sie wurden mittels Rettungswagen in Krankenhäusern in Hagen versorgt. Eine Überprüfung der Ampelanlage hat ergeben, dass diese einwandfrei funktioniert.

Der 49-jährige Hagener hatte zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls den Konsum von Alkoholika erfahren. Nach sorgfältiger Prüfung und Bewertung aller Umstände kam man zu dem Schluss, dass ein am Unfallort durchgeführter Alkoholtest ein positives Ergebnis gezeigt hatte. Dementsprechend wurde bei ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 03.01.2026 gegen 05:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hagen und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.