Polizei-News Ludwigshafen, 02.01.26: Kfz-Einbrüche Nachtragsmeldung - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz
Nachtrag zur Pressemeldung vom 30.12.2025 unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/6187958
Nachdem am 30.12.2025 ein 19-Jähriger versuchte in ein Geschäft einzubrechen und dabei von Polizeikräften vorläufig festgenommen wurde, haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und die Polizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen.
Der Tatverdächtige steht nach den bisherigen Ermittlungen im Verdacht, in der Nacht vom 29. auf den 30.12.2025 im Stadtteil Rheingönheim 13 Autos und drei Geschäfte aufgebrochen und Gegenstände aus diesen gestohlen bzw. dies versucht zu haben.
Gegen den 19-Jährigen bestand bereits ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Ludwigshafen wegen mehrerer Eigentumsdelikte. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl in Vollzug setzte. Der 19-Jährige wurde im Anschluss in eine Jugendstrafanstalt verbracht.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei dauern weiter an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 02.01.2026 gegen 13:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.