Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 02.01.26: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis/B291 - Unfall mit hohem Sachschaden - Zeugenaufruf

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Dienstagabend ereignete sich auf der B 291 nahe der Autobahnanschlussstelle Walldorf/Wiesloch ein Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von knapp 50.000 Euro entstand.

Ein 60-jähriger Autofahrer war gegen 19:00 Uhr mit seinem RAM Pick-up auf der Bundesstraße in Richtung Walldorf unterwegs und wollte an einer Einmündung nach links abbiegen, um auf die A 5 in Richtung Karlsruhe zu fahren.

Im Einmündungsbereich kollidierte der Autofahrer mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 61-Jährigen, der in Richtung Hockenheim unterwegs war. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden diese stark beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.Für die Dauer der Abschleppmaßnahmen mussten beide Fahrspuren in Richtung Hockenheim für etwa 15 Minuten gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Beide Unfallbeteiligten machten unterschiedliche Angaben um Unfallablauf.

Das Polizeirevier Wiesloch hat die Unfallermittlungen aufgenommen und sucht Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Hergang des Unfalls mitteilen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06222 5709-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 02.01.2026 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Neckar-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.