Polizei-News Freiburg im Breisgau, 02.01.26: Gundelfingen - Überfall auf 86-Jährige in Hausflur - Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Raubüberfall in Freiburg im Breisgau. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Silvestermorgen, gegen 09.32 Uhr, kam es in der Blumenstraße in Gundelfingen zu einem Überfall auf eine 86-Jährige.
Diese war gerade vom Einkaufen zurückgekehrt und wollte über die Treppe des Mehrfamilienhauses zu ihrer Wohnung gehen, als sie von hinten gepackt, gewürgt und zu Boden gerissen wurde. Dabei wollte der Täter ihr einen Gegenstand entreißen, was jedoch nicht gelang.
Durch das Schreien der Geschädigten wurde eine andere Mitbewohnerin aufmerksam, woraufhin der Täter seine Einwirkung beendete und flüchtete.
Er konnte wie folgt beschrieben werden:
Ca. 20 Jahre alt, männlich, schwarze Haut, schwarze Jacke mit Kapuze und schwarze Hose.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der 0761/882-2880 bei der Kriminalpolizei Freiburg zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.01.2026 gegen 11:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.