Polizei-News Ulm, 02.01.26: Ehingen - Junge angefahren und schwer verletzt / An Silvester erfasste ein betrunkener Autofahrer in Ehingen ein Kind.

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht in der Kapellenstraße in Nasgenstadt. Mehrere Personen befanden sich zur Neujahrsfeier in einer privaten Zufahrt zu einer Tiefgarage. Ein 45-Jähriger hielt zunächst mit seinem Mercedes vor dem Gebäude an, um mehrere Mitfahrer aussteigen zu lassen. Anschließend wollte er in die Tiefgarage einfahren. Dabei übersah er wohl den sechsjährigen Jungen und erfasste ihn. Das Kind erlitt durch die Kollision schwere, nicht lebensgefährliche, Verletzungen. Er kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Laupheim hat den Unfall aufgenommen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer keinen Führerschein hatte und zudem betrunken war. Ein Alcotest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.01.2026 gegen 09:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.