Polizei-News Freiburg im Breisgau, 30.12.25: Freiburg - 61-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagvormittag, 30.12.2025, kam es in einer Obdachlosenunterkunft in der Wiesentalstraße in Freiburg zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 61-jähriger Bewohner mutmaßlich durch Messerstiche schwer verletzt wurde. Gegen 11.15 Uhr fand ein Zeuge den Mann blutend auf dem Boden und verständigte die Polizei. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht; nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine akute Lebensgefahr.
Ein 54-jähriger Tatverdächtiger deutscher Staatsangehörigkeit, ebenfalls Bewohner der Einrichtung, konnte wenig später in einem Zimmer der Obdachlosenunterkunft angetroffen und widerstandlos vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Mann noch heute dem Haftrichter beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt.
Zu den Hintergründen der Tat liegen derzeit noch keine gesicherten Informationen vor. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Freiburg haben die Ermittlungen zum Tathergang aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 30.12.2025 gegen 16:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.