Polizei-News Minden, 30.12.25: Zweiradfahrer rutschen am Simeonsglacis weg
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Minden gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
SN) Gleich zwei am Simeonsglacis in Höhe der Bastaubrücke verunfallte Zweiradfahrer beschäftigten am Montagmorgen die Polizei in Minden.
Zunächst war ein Fahrradfahrer (66) gegen 9.30 Uhr in Fahrtrichtung der Fasanenstraße unterwegs, als er kurz hinter der Bastaubrücke auf glattem Untergrund zu Sturz kam. Eine Ersthelferin eilte dem einen Fahrradhelm tragenden Mindener zur Hilfe und brachte ihn schließlich nachhause. Später klagte der Mann über stärker werdende Schmerzen. Eine angeforderte Rettungswagenbesatzung brachte ihn schließlich zur stationären Behandlung ins Klinikum Minden.
Wenig später ereilte auch eine 41-jährige Frau ein Sturz im genannten Brückenbereich. So hatte die Mindenerin um kurz nach 10 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad das Simeonsglacis in entgegengesetzter Richtung befahren, als sie ebenfalls aufgrund von Winterglätte die Kontrolle über ihr Gefährt verlor und stürzte. Dabei erlitt sie offenbar leichtere Blessuren und wurde per Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ebenfalls ins JWK gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 30.12.2025 gegen 14:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Minden-Lübbecke:
- Polizei-News Stemwede, 30.12.25: Ermittlungen nach Imbissbrand
- Polizei-News Petershagen, 29.12.25: Fahranfänger verliert Kontrolle
- Polizei-News Bad Oeynhausen, 29.12.25: Pkw kracht gegen Straßenschild und Mauer
- Polizei-News Minden, 29.12.25: Mehrere Autoaufbrüche vor den Feiertagen
- Polizei-News Espelkamp, 29.12.25: Mercedes auf Backsteinen aufgebockt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.